Aufhängung und Befestigungstechnik
„Mal eben“ gibt es nicht: Diese Regel ist in fast jedem Zusammenhang anwendbar und gilt auch beim Aufhängen einer Gardine. Doch immer wieder stellen wir fest, dass viele Leute den Aufwand unterschätzen.
Dabei ist das richtige Aufhängen von Gardinen und Dekorationen nicht nur eine Frage der Optik. Es geht zunächst grundsätzlich darum, was bei den gegebenen räumlichen Voraussetzungen überhaupt technisch möglich ist. Denkbar ist dabei beinahe alles von Leisten und Aluschienen über Stilrohrgarnituren und Wellenvorhangprofile bis hin zur Flächenvorhang- und Faltrollotechnik.
Als Meister-Betrieb der Raumausstattung finden wir bei Gerleve-Buchna mit Ihnen nicht nur die passenden Stoffe und Muster: Wir sorgen auch für eine fachgerechte, ansprechende und vor allem sichere Montage.
Leisten und Aluschienen
Leisten und Aluschienen gibt es in ein- und mehrläufiger Ausführung. Modern oder klassisch: Sie eignen sich hervorragend für die unterschiedlichsten Dekorationen.
Stilrohrgarnituren und Wellenvorhangprofile
Diese Befestigungen können sowohl an der Wand als auch an der Decke montiert werden und passen ideal zu jedem Einrichtungsstil. Die Dekorationen werden mit Röllchen, Schlaufen, Ösen oder Ringen befestigt. Aber auch ein Innenlauf ist möglich.
Faltrollotechnik und Flächenvorhangschiene
Faltrollotechnik und Flächenvorhangschienen kommen sowohl an der Wand als auch an der Decke zum Einsatz. Sie passen besonders gut zu modernen Einrichtungen. Mit Farben, Formen und Mustern lässt sich diesen eine verspielte Note hinzufügen.